Pordenone Greeters
‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎Kostenloser Rundgang mit Einheimischen

Entdecke Pordenone mit einem Einheimischen

Die Pordenone Greeter Gruppe heißen Dich herzlich willkommen!
Möchtest Du Pordenone und Umgebung durch die Augen von Einheimischen kennenlernen? Melde dich für einen Rundgang oder eine Radtour mit den ehrenamtlichen Pordenone Greetern an! Wir lieben unsere Stadt und ihre Umgebung und werden sie Dir auf unsere persönliche Art zeigen.
Zur Auswahl stehen z. B. die mittelalterlichen Altstädte von Pordenone, von San Vito al Tagliamento und von Sacile, aber auch den Noncello Flusspark, oder Casarsa, wo Pier Paolo Pasolini einen Teil seiner Jugend verbrachte und wo sein Grab ist. Für sportliche Gäste stehen auch leichte Wanderwege im Grünen zur Verfügung. Kulinarisch werden wir Dich mit einem Glas Wein und dem berühmten San Daniele Rohschinken verwöhnen und dabei über die weiteren zahlreichen Angebote unseres Gebiets erzählen, z.B. über unser umfangreiches Kulturangebot, wie die bekannten Festivals Pordenonelegge und Le Giornate del Cinema Muto.

Die Basilika von Aquileia und die Lagune von Grado sind nur eine Stunde entfernt.

Harbour view
Sunset
Whale

Buche Deinen Pordenone Greet hier!

Erzähle uns von Euren Plänen für den Besuch in unserer Stadt!

Hier klicken, um das Antragsformular zu öffnen!

Hier klicken für Deinen persönlichen Bericht zu einem Greet!

Wer sind die Greeter?

Pordenone Greeter sind Freiwillige, die ihre Liebe zur Stadt mit Dir auf enthusiastische und gastfreundliche Weise teilen werden. Ein Greeter wird Dich/Euch ein paar Stunden lang durch die Stadt begleiten und die Möglichkeit geben, unsere Stadt auf einzigartige Weise zu erleben. Für Familien, Freunde oder Alleinreisende - eine wirklich bereichernde Erfahrung!

Werde ein Pordenone Greeter oder sende uns eine Email!

Pordenone Greeters
‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎Free Personal Walking Tour with a Local

Discover Pordenone on a free private walking tour with a local

The Pordenone Greeters welcome you.
If you would like to discover Pordenone and the surrounding area through the eyes of a local, don’t hesitate to contact us! We are a group of volunteers who love their city and the surrounding area and are ready to share the many local attractions with visitors.

From the historic center to the suburbs of Pordenone, from the Noncello River Park to the Pasolinian sites of Casarsa, to Sacile city of water, to the historic center of San Vito al Tagliamento, and more. You will discover that the Pordenone area is full of surprises in the cultural sphere (for example, with the festivals Pordenonelegge and Le Giornate del Cinema Muto), but also natural, historical, artistic and, why not, even … food and wine. A walk downtown or an exploratory bike ride, a chat over a cup of coffee or a glass of wine will be an opportunity to hear our suggestions on places to visit.

The Basilica of Aquileia and the Grado lagoon are only an hour away.

Contact our Greeters: you’ll get lots of pointers on routes you won’t find in a travel guide and you’ll have friendly contact with an authentic Pordenonean. Our support is free of charge.

Harbour view
Sunset
Whale

Request your Pordenone Greet here!

Tell us about your plans for your visit to our city

Click here to open the request form!

Click here to send us your personal review on your latest Greet!

Who are the Greeters?

Pordenone Greeters are volunteers who will share their love for the city with you in an enthusiastic and hospitable manner. A Greeter will take you on a free walking tour through the city for a couple of hours allowing you to experience our city in a unique way. For families, mini groups or people travelling solo – a truly enriching experience and absolutely free!

Become a Pordenone Greeter or send us an email!